Vorstand

für Seniorinnen und Senioren im Einsatz

Der Vorstand des Schweizerischen Senioren Verbands besteht aus neun Mitgliedern. Zusammen mit dem Präsidenten vertreten sie die Anliegen des SVS über ihre Netzwerke.

SVS Vorstand Rudolf Joder Praesident_23

Rudolf Joder

Präsident

« Politik und Gesellschaft müssen den Seniorinnen und Senioren ein würdiges Alter ermöglichen. Dafür gute Bedingungen zu schaffen, ist meine Motivation, mich in der Alterspolitik zu engagieren. »
SVS Über uns Vorstand Denise Moser

Denise Moser

Vizepräsidentin,
Ressort Kommunikation
« Dass sich die Älteren selber aktiv in die Entwicklung von guten Lösungen zur Bewältigung der demografischen Entwicklung einbringen, dafür engagiere ich mich. »

Ueli Brügger

Geschäftsstelle

« Ältere Menschen vereinen viel Wissen und Erfahrung. Ich setze mich dafür ein, dass Gesellschaft und Politik dieses Potential nutzen und den Älteren Respekt entgegenbringen. »
SVS Über uns Vorstand Fabienne Bachmann

Fabienne Bachmann

Fraktionschefin,
Ressort Altersfragen und Soziales
« Generationen übergreifendes, ganzheitliches Denken ermöglicht es, gute Lösungen für Alle zu fördern. Dazu will ich beitragen. »
SVS Über uns Vorstand Reto Cavegn

Reto Cavegn

Ressort Mobilitätssicherung,
SVS Co-Präsident SSR
« Ein Leben lang selbstständig bleiben und selbstbestimmt handeln braucht funktionierende Rahmenbedingungen, insbesondere für Seniorinnen und Senioren. Dafür stehe ich ein. »
SVS Über uns Vorstand Reinhard Hänggi

Reinhard Hänggi

Ressort Projekte

« Die Seniorinnen und Senioren bilden die grösste Bevölkerungsgruppe in unserem Land. Ich will ihnen mit meinem Einsatz eine Stimme geben, die Stimme der Senioren sein. »
SVS Vorstand Heinz Schatt

Heinz Schatt

Ressort Wohnen

« Der Lebensabschnitt nach der Erwerbstätigkeit wird länger und aktiver. Ein Engagement für die Interessen im Rentenalter ist mir deshalb wichtig. »
SVS Vorstand Daniel Schwab

Daniel Schwab

Quästor,
Stv. Fraktionspräsident
« Alterspolitik ist die Fortsetzung meiner langjährigen politischen Arbeit. Anstatt für alle setze ich mich für die Älteren ein. Ihre Anerkennung in der Gesellschaft ist mir ein Anliegen. »

              Ressort Gesundheit vakant