Vorstand
... im Einsatzfür Seniorinnen und Senioren
Der Vorstand des Schweizerischen Verbands für Seniorenfragen besteht aus elf Mitgliedern. Zusammen mit dem Präsidenten vertreten sie die Anliegen des SVS über ihre Netzwerke.
Rudolf Joder
Präsident
« Politik und Gesellschaft müssen den Seniorinnen und Senioren ein würdiges Alter ermöglichen. Dafür gute Bedingungen zu schaffen, ist meine Motivation, mich in der Alterspolitik zu engagieren. »
Denise Moser
Vizepräsidentin,
Ressort Kommunikation
Ressort Kommunikation
« Dass sich die Älteren selber aktiv in die Entwicklung von guten Lösungen zur Bewältigung der demografischen Entwicklung einbringen, dafür engagiere ich mich. »
Ueli Brügger
Geschäftsstelle
« Ältere Menschen vereinen viel Wissen und Erfahrung. Ich setze mich dafür ein, dass Gesellschaft und Politik dieses Potential nutzen und den Älteren Respekt entgegenbringen. »
Bernhard Achermann
Ressort politische Aussenbeziehungen
"Seit vielen Jahren habe ich mich bei pro infirmis für Menschen mit Beeinträchtigungen engagiert. Jetzt als Senior ist es ein logischer Schritt, die Interessen unserer Generation auch zu vertreten."
Fabienne Bachmann
Fraktionschefin,
Ressort Altersfragen und Soziales
Ressort Altersfragen und Soziales
« Generationen übergreifendes, ganzheitliches Denken ermöglicht es, gute Lösungen für Alle zu fördern. Dazu will ich beitragen. »
Reto Cavegn
Ressort Mobilitätssicherung,
SVS Co-Präsident SSR
SVS Co-Präsident SSR
« Ein Leben lang selbstständig bleiben und selbstbestimmt handeln braucht funktionierende Rahmenbedingungen, insbesondere für Seniorinnen und Senioren. Dafür stehe ich ein. »
Anton Fritschi
Ressort Mittelbeschaffung
"Der SVS mobilisiert die ältere Bevölkerung und
setzt sich für ihre Anliegen ein. Dazu müssen
die notwendigen Mittel bereitgestellt werden, dafür
engagiere ich mich."
Reinhard Hänggi
Ressort Projekte
« Die Seniorinnen und Senioren bilden die grösste Bevölkerungsgruppe in unserem Land. Ich will ihnen mit meinem Einsatz eine Stimme geben, die Stimme der Senioren sein. »
Heinz Schatt
Ressort Wohnen
« Der Lebensabschnitt nach der Erwerbstätigkeit wird länger und aktiver. Ein Engagement für die Interessen im Rentenalter ist mir deshalb wichtig. »
Daniel Schwab
Quästor, Ressort Finanzen
Stv. Fraktionspräsident
Stv. Fraktionspräsident
« Alterspolitik ist die Fortsetzung meiner langjährigen politischen Arbeit. Anstatt für alle setze ich mich für die Älteren ein. Ihre Anerkennung in der Gesellschaft ist mir ein Anliegen. »
Elisabeth Striffeler
Ressort Gesundheit
"Generationenübergreifende Solidarität und gegenseitiger Respekt sollten ein selbstbestimmtes und würdiges "Alt werden" und "Alt sein"
ermöglichen. Dafür engagiere ich mich."