Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2018
CHF 60.00

SVS Kongress „Wieviel Digitalisierung verträgt das Alter“

06.September
ARTE Konferenzzentrum AG, Riggenbachstrasse 10
4600 Olten ,SO Schweiz

Geldautomaten, Billettautomaten, Self-Check-in Maschinen am Flughafen, E-Banking oder digitale Einkaufsmöglichkeiten: Die Digitalisierung der Dienstleistungen nimmt stetig zu und ist nicht mehr mit einem persönlichen Direktkontakt verbunden. Diese Automatisierung wird von den Konsumenten unterschiedlich wahrgenommen und genutzt. Gerade für ältere Menschen…

Mehr herausfinden »
September 2017
CHF60

SVS KONGRESS 2017 «55+ NICHT MEHR GEFRAGT?»

07.September 2017
Luzern,

E. Reich G. Graf G. Roos  T. Arnet-Vanoni   D. Lampart   C. Knöpfel   D. Lützelschwab   B. Weber Die Verantwortung kann nicht nur Einzelnen auferlegt werden, sondern sie betrifft vor allem die Rahmenbedingungen der Markt- und Finanzwirtschaft, die…

Mehr herausfinden »

SVS Kongress «Alter, Rentensicherheit, Generationensolidarität»

01.September 2017
Einsiedeln, Einsiedeln Schweiz

Der Kongress wurde am 1. September 2016 im Kongresszentrum Zwei Raben, 8840 Einsiedeln durchgeführt. Wie lange hält die Generationensolidarität noch? Die drei grossen Herausforderungen der schweizerischen Altersvorsorge sind die steigende Lebenserwartung, die alternde Bevölkerung und die tiefen Zinsen. Die Renditen, die…

Mehr herausfinden »
Juni 2016
September 2014

SVS Kongress «Politik und Alter»

05.September 2014
Bern, Bern Schweiz

Der Kongress POLITIK UND ALTER WURDE AM FREITAG, 5. SEPTEMBER 2014 IM HOTEL BELLEVUE PALACE BERN DURCHGEFÜHRT. Moderatation: Anton Schaller Grusswort an die Teilnehmer richteten ein Mitglied des Regierungsrates des Kantons Bern der Gemeinderate der Stadt Bern durch Gemeinderätin Franziska Teuscher, Direktion…

Mehr herausfinden »
September 2012

SVS Kongress «Wirtschaft und Alter»

06.September 2012
Zug, Zug Schweiz

Grusswort von Regierungsrat Dr. iur. Matthias Michel, Vorsteher Volkswirtschaftsdepartement Kanton Zug. Text zum herunterladen: Kongress-2012_Zusammenfassung-Schirrmacher «Wirtschaft und Politik im Alter» Eröffnungsreferat von Dr. Frank Schirrmacher, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Text zum herunterladen: Kongress-2012_ScriptMichel   Podiumsdiskussion mit Vertretern der Sozialpartner und der Politik…

Mehr herausfinden »
September 2011

SVS KONGRESS 2011 «FINANZEN IM ALTER»

01.September 2011
Lenzburg, Lenzburg Schweiz

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in «Der Sonntag» Nr. 35 vom 4.9.2011: „Den Rentnern ging es noch nie so gut“ von Marco Wölfli (PDF-Datei, 201KB) sowie den Text der auf www.seniorenweb.ch publizierten Kolumne (PDF-Datei, 81KB) von Anton Schaller. Grusswort von Regierungsrat Roland Brogli, Kanton Aargau, Vorsteher…

Mehr herausfinden »
September 2010

SVS Kongress «Sicherheit im Alter»

02.September 2010
Zürich, Zürich Schweiz

Grusswort von Regierungsrat Dr. iur. Thomas Heiniger, Vorsteher der Gesundheitsdirektion Kanton Zürich «Wie sicher ist unser Gesundheitswesen?» Referat von Dr. oec. Willy Oggier, Gesundheitsökonom, Küsnacht, über unser Gesundheitswesen zwischen Kostenexplosion und Eigenverantwor­tung Podiumsdiskussion mit Partnern im Gesundheitswesen: «Können wir uns die…

Mehr herausfinden »
September 2009

SVS Kongress «Generationenvertrag eine Illusion?»

03.September 2009
Basel, Basel Schweiz

Der traditionelle Kongress des SVS mit dem Thema „Generationenvertrag eine Illusion?“ wurde am 3. September 2009 in Basel durchgeführt. Die Folien zu den sachkundigen Referaten sowie die von den Kongressteilnehmern verabschiedete Resolution finden Sie nachstehend:   Yves Rossier, Direktor des…

Mehr herausfinden »
September 2008

SVS-Kongress «Wenn das Haus zu gross wird…»

04.September 2008
Bern, Bern Schweiz

Wie schon fast zur Tradition geworden führte der SVS am 4. September 2008 in Bern den alljährlichen Kongress zum Thema «Wenn das Haus zu gross wird…» durch. Die sehr fachkundigen Referentinnen und Referenten haben uns die Zusammenfassungen ihrer Referate zu…

Mehr herausfinden »
+ Veranstaltungen exportieren