Altersdiskriminierung: Initiative kommt!

Kategorie News | 0

 

Die angekündigte Unterschriftensammlung für eine eidgenössische Volksinitiative gegen Altersdiskriminierung kann erst im Frühherbst begonnen werden. Der Starttermin von Ende Juni muss verschoben werden, weil wir von der Bundeskanzlei in Bern den Initiativtext noch nicht bestätigt haben und wir deshalb keine Unterschriftenbogen drucken lassen können. Wir rechnen nun mit einem Start im September.

Wir bitten die Präsidenten und Vorstände unserer Mitgliedsorganisationen, sich auf diesen Termin vorzubereiten und eine möglichst breite Unterschriftensammlung zu unterstützen. Sobald genauere Vorgaben vorliegen, werden wir informieren. Im Hinblick auf die Parlamentswahlen im Oktober ist es wichtig, unser Anliegen an die Öffentlichkeit zu tragen. Ich zähle auf Euch!

Karl Vögeli, Präsident SVS

Bitte hinterlasse eine Antwort